Warum nur ist heute Montag???

Tja, eigentlich läuft es dieses Jahr ja nicht schlecht mit der Verteilung arbeitsfreier Tage. Bei einem besonderen Tag plädiere ich aber für die künftige grundsätzliche Verlegung auf den Samstag. Der Tag den ich meine, der ganz besondere Tag, ist derjenige welche, der heute alle bekennenden Bierliebhaber vor Freude juchzen läßt: der Tag des Bieres. Holdes blondes Gold, Trostspender in Zeiten übelster Not, Begleiter in glücklichen Stunden, Lebenselixier.

Alle Biere, die ich in meinem Leben bereits verkosten durfte aufzuzählen, sprengte sicher den Rahmen des leserlich Erträglichen. So will ich mich darauf beschränken, einen flüssigen Freund zu benennen, der mich schon seit frühester Kindheit ähm, Jugend begleitet:         das Astra. der leicht herbe Genuss aus dem hohen Norden, seit Jahrzehnten verpackt in seinem braunen, bauchigen Kleid aus Glas. Der Anker im Herzen der biertrinkenden Seele. Hach, jetzt muss ich, also soll ich, man kann ja wohl nicht anders, Prost!

Ein kleines Triptychon der Freude…

Dieser Beitrag wurde unter Dies und das, Rülps und Hicks, Schon gewußt? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum nur ist heute Montag???

Hinterlasse einen Kommentar